Access Control Level (ACL) [Benutzerrechte]

Die ACL weist den Benutzern verschiedene Rechte zu. Momentan sind sechs (6) Ebenen implementiert, 3 haben nur Zugriff auf die Benutzerseiten: Registriert, Autor, Editor sowie 3 für das Backend: Manager, Administrator, and Super Administrator. Die Gruppe ‚Registriert‘ beinhaltet noch eine weitere Gruppe (Nicht Registriert oder Gast).

Administrator

Benutzerebene unterhalb des Super Administrators welche die meisten Funktionen sowohl im Front- als auch Backend umfasst.

Administrator Back-End

Die Verwaltungsebene von der ReNoWebsite – Zugriff nur für Manager, Administrator, oder Super Administrator.

Adminvorlage

Eine Vorlage (Template) welche das Aussehen des Backend definiert.

Alias

Alternativer Name um Beiträge in Menüs zu identifizieren.

Alt Attribut

Ein HTML-Attribute welches dafür verwendet wird Bilder zu bezeichnen bzw. wenn die Bilddarstellung im Browser abgeschaltet ist (Textbrowser), diesen Text anzuzeigen. Wird ebenso von Suchmaschinen und zur Seitenoptimierung verwendet, daher sollte dieses Attribut bei Bildern immer eingesetzt werden.

Apache

Apache ist ein OpenSource Webserver für welchen die ReNoWebsite primär entwickelt wurde. Weitere Details dazu unter http://httpd.apache.org.

API

API ist eine Abkürzung für Application Programming Interface und steht vereinfacht das Anbieten von Funktionen zur weiteren Verwendung.

Archiv

Artikel (Beiträge) können archiviert werden und werden verwaltet durch den Menüpunkt „Beiträge“.

Artikel (Beitrag)

Diese sind in der Hierarchie „Bereiche“ -> „Kategorien“ -> „Beiträge“ die kleinste Einheit. Sie können mit einem Bereich und/oder einer Kategorie verbunden sein, ebenso wie als „Nicht kategorisiert“ eingestuft sein.